Name: Halluzination Rang: D Beschreibung: Ein Jutsu, das den Gegner irritiert und zugleich glauben lässt, er würde den Anwender mehrfach sehen. Die zusätzlich Irritation macht es dem Feind schwerer das Original von den Illusionen zu unterscheiden. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Halluzination Rang: D Beschreibung: Ein Jutsu, das den Gegner irritiert und zugleich glauben lässt, er würde den Anwender mehrfach sehen. Die zusätzlich Irritation macht es dem Feind schwerer das Original von den Illusionen zu unterscheiden. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Höllischer Anblick Rang: D Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem der Anwender eine Illusion entstehen lässt, in welcher der Gegner schreckliche Bilder seiner schlimmsten Angst ertragen muss. Nachdem ein imaginärer Wind z. B. einige Blätter um den Feind herum aufgewirbelt hat, die schon bald wieder weggeweht werden, beginnt nach kurzer Zeit die eigentliche Illusion. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Höllischer Anblick Rang: D Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem der Anwender eine Illusion entstehen lässt, in welcher der Gegner schreckliche Bilder seiner schlimmsten Angst ertragen muss. Nachdem ein imaginärer Wind z. B. einige Blätter um den Feind herum aufgewirbelt hat, die schon bald wieder weggeweht werden, beginnt nach kurzer Zeit die eigentliche Illusion. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Nebeldiener Rang: D Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem der Gegner einer Täuschung erliegt, in der ihn falsche Kopien des Anwenders angreifen, die aus einer öligen Substanz zu bestehen scheinen und sich nach jedem Treffer wieder neu zusammensetzen können. Das Genjutsu selbst kann den Feind natürlich nicht verletzen, aber der Anwender kann ihn z. B. aus sicherer Distanz heraus mit Kunai attackieren, so dass jener glaubt, es mit einer Art von echten Doppelgängern zu tun zu haben. Sollte der Gegner die Täuschung nicht durchschauen, erschöpft er sich im Kampf gegen die illusionären Gegner immer mehr und wird zu einer leichten Beute. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Nebeldiener Rang: D Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem der Gegner einer Täuschung erliegt, in der ihn falsche Kopien des Anwenders angreifen, die aus einer öligen Substanz zu bestehen scheinen und sich nach jedem Treffer wieder neu zusammensetzen können. Das Genjutsu selbst kann den Feind natürlich nicht verletzen, aber der Anwender kann ihn z. B. aus sicherer Distanz heraus mit Kunai attackieren, so dass jener glaubt, es mit einer Art von echten Doppelgängern zu tun zu haben. Sollte der Gegner die Täuschung nicht durchschauen, erschöpft er sich im Kampf gegen die illusionären Gegner immer mehr und wird zu einer leichten Beute. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
(+)C-Rang:
Name: Erschöpfungsmarathon Rang: C Beschreibung: Der Anwender lässt den Gegner mit dieser Illusion unbemerkt immer wieder denselben Weg entlanglaufen, obwohl jener davon überzeugt ist den richtigen, oder einfach einen anderen eingeschlagen zu haben. Diese Technik ist besonders nützlich, um den Feind zu erschöpfen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Erschöpfungsmarathon Rang: C Beschreibung: Der Anwender lässt den Gegner mit dieser Illusion unbemerkt immer wieder denselben Weg entlanglaufen, obwohl jener davon überzeugt ist den richtigen, oder einfach einen anderen eingeschlagen zu haben. Diese Technik ist besonders nützlich, um den Feind zu erschöpfen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Erwachte Bestie Rang: C Beschreibung: Das Opfer empfindet den Anwender als monströs stark, erschreckend, oder gar angsteinflößend. Die Angst breitet sich so heftig aus, dass der Gegner starr vor Angst wird und nur noch die Flucht im Sinn hat. Um die Stärke des Anwender zu unterstreichen, erscheint es dem Feind so, als würde eine unglaubliche Menge Chakra aus seinem Körper fließen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Erwachte Bestie Rang: C Beschreibung: Das Opfer empfindet den Anwender als monströs stark, erschreckend, oder gar angsteinflößend. Die Angst breitet sich so heftig aus, dass der Gegner starr vor Angst wird und nur noch die Flucht im Sinn hat. Um die Stärke des Anwender zu unterstreichen, erscheint es dem Feind so, als würde eine unglaubliche Menge Chakra aus seinem Körper fließen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Trügerische Umgebung Rang: C Beschreibung: Der Anwender bedeckt Objekte mit einer Illusion, um so Personen vorzutäuschen, sie befänden sich an einem anderen Ort. Das Jutsu dehnt sich im Umkreis der Objekte so aus, dass alle, die den Wirkungskreis betreten, automatisch von der Illusion eingefangen werden. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Trügerische Umgebung Rang: C Beschreibung: Der Anwender bedeckt Objekte mit einer Illusion, um so Personen vorzutäuschen, sie befänden sich an einem anderen Ort. Das Jutsu dehnt sich im Umkreis der Objekte so aus, dass alle, die den Wirkungskreis betreten, automatisch von der Illusion eingefangen werden. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Verhör Rang: C Beschreibung: Bei diesem Jutsu versucht der Anwender mittels einer betäubenden Illusion, den Willen einer gefangenen Person zu brechen, damit diese leichter Informationen preisgibt. Der Erfolg der Technik hängt stark vom Willen des Opfers ab; je stärker dieser ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur unwichtige, oder sogar keine Informationen in Erfahrung gebracht werden können. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Verhör Rang: C Beschreibung: Bei diesem Jutsu versucht der Anwender mittels einer betäubenden Illusion, den Willen einer gefangenen Person zu brechen, damit diese leichter Informationen preisgibt. Der Erfolg der Technik hängt stark vom Willen des Opfers ab; je stärker dieser ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur unwichtige, oder sogar keine Informationen in Erfahrung gebracht werden können. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
(+)B-Rang:
Name: Baumfesseln Rang: B Beschreibung: Nachdem der Körper des Anwenders verschwimmt und damit aus der Sicht des Gegners verschwindet, sprießen Ranken aus dem Boden und nach kurzer Zeit ist der Gegner hilflos an einem Baum gefesselt. Anschließend ist es möglich dem Feind weiteren Schaden zuzufügen, in dem man ihn beispielsweise mit einem Kunai angreift. Diese Technik kann auch dazu verwendet werden, eine Person zu verhören, da diese nicht fliehen kann, solange das Genjutsu wirkt. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Baumfesseln Rang: B Beschreibung: Nachdem der Körper des Anwenders verschwimmt und damit aus der Sicht des Gegners verschwindet, sprießen Ranken aus dem Boden und nach kurzer Zeit ist der Gegner hilflos an einem Baum gefesselt. Anschließend ist es möglich dem Feind weiteren Schaden zuzufügen, in dem man ihn beispielsweise mit einem Kunai angreift. Diese Technik kann auch dazu verwendet werden, eine Person zu verhören, da diese nicht fliehen kann, solange das Genjutsu wirkt. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Lebendiges Buffet Rang: B Beschreibung: Das Opfer bemerkt, wie es mit den Füßen im Boden steckenbleibt, nur um dann schnell von einem Erdgefängnis gefangen zu werden. Dann muss der Gegner miterleben, wie unzählige Käfer in den Käfig kommen und ihn langsam aber sicher von unten nach oben auffressen. Die Höllenqualen, die das Opfer dadurch erleidet, lässt es den Verstand verlieren. Das Ziel des Jutsu ist es, durch Folter an Informationen zu kommen oder einfach nur den Geist des Opfers zu brechen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Lebendiges Buffet Rang: B Beschreibung: Das Opfer bemerkt, wie es mit den Füßen im Boden steckenbleibt, nur um dann schnell von einem Erdgefängnis gefangen zu werden. Dann muss der Gegner miterleben, wie unzählige Käfer in den Käfig kommen und ihn langsam aber sicher von unten nach oben auffressen. Die Höllenqualen, die das Opfer dadurch erleidet, lässt es den Verstand verlieren. Das Ziel des Jutsu ist es, durch Folter an Informationen zu kommen oder einfach nur den Geist des Opfers zu brechen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Mentaler Block Rang: B Beschreibung: Der Anwender kann einen bestimmten Bereich der Erinnerungen einer Person blockieren, um zu verhindern, dass diese freiwillig durch ein Verhör oder aufgrund von Wahrheitsseren wichtige Informationen verrät. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: Kann nur vom Opfer selbst aufgelöst werden.
Code:
Name: Mentaler Block Rang: B Beschreibung: Der Anwender kann einen bestimmten Bereich der Erinnerungen einer Person blockieren, um zu verhindern, dass diese freiwillig durch ein Verhör oder aufgrund von Wahrheitsseren wichtige Informationen verrät. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: Kann nur vom Opfer selbst aufgelöst werden.
Name: Schmelztiegel Rang: B Beschreibung: Nachdem der Anwender den Gegner in der Illusion gefangen hat, findet dieser sich in einem kahlen Ödland wieder. Dort wird er von Ketten gefangen gehalten und es kommt ihm so vor, als würde ihn allmählich sein Fleisch von den Knochen schmelzen. Durch den mentalen Schaden, verliert das Opfer die Möglichkeit sich zu bewegen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Schmelztiegel Rang: B Beschreibung: Nachdem der Anwender den Gegner in der Illusion gefangen hat, findet dieser sich in einem kahlen Ödland wieder. Dort wird er von Ketten gefangen gehalten und es kommt ihm so vor, als würde ihn allmählich sein Fleisch von den Knochen schmelzen. Durch den mentalen Schaden, verliert das Opfer die Möglichkeit sich zu bewegen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
(+)A-Rang:
Name: Größenwahn Rang: A Beschreibung: Das Opfer denkt, dass es mehr Stärke bzw. Chakra besitzt, als es in Wirklichkeit der Fall ist. Dies führt dazu, dass es in Sicherheit gewiegt wird und achtlos immer mehr Chakra verbraucht, ohne sich über die realen Konsequenzen bewusst zu sein. Ursprünglich wurde diese Illusion entwickelt, um den Feind extrem zu ermüden. Somit ist es sogar möglich, dass sich das Ziel durch zu hohem Chakraverbrauch selbst tötet. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Größenwahn Rang: A Beschreibung: Das Opfer denkt, dass es mehr Stärke bzw. Chakra besitzt, als es in Wirklichkeit der Fall ist. Dies führt dazu, dass es in Sicherheit gewiegt wird und achtlos immer mehr Chakra verbraucht, ohne sich über die realen Konsequenzen bewusst zu sein. Ursprünglich wurde diese Illusion entwickelt, um den Feind extrem zu ermüden. Somit ist es sogar möglich, dass sich das Ziel durch zu hohem Chakraverbrauch selbst tötet. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Nirvana Rang: A Beschreibung: Der Anwender erschafft vor den Augen des Gegners unzählige weiße Federn, die vom Himmel fallen, woraufhin dieser allmählich das Bewusstsein verliert, weil sein Verlangen sich schlafen zu legen, ihn auf kurz oder lang übermannt. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Nirvana Rang: A Beschreibung: Der Anwender erschafft vor den Augen des Gegners unzählige weiße Federn, die vom Himmel fallen, woraufhin dieser allmählich das Bewusstsein verliert, weil sein Verlangen sich schlafen zu legen, ihn auf kurz oder lang übermannt. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Unendliche Finsternis Rang: A Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden die Sinne des Gegners so getäuscht, dass er glaubt alles in seinem Umkreis würde sich in eine unendliche Dunkelheit hüllen. Dies behindert seine visuelle Wahrnehmung massiv, weshalb er die Angriffe seiner Feinde – z. B. die des Anwenders und seiner Verbündeten - nicht mehr kommen sehen kann. Allerdings hat diese Technik keinen Einfluss auf die restlichen Sinne des Gegners. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Unendliche Finsternis Rang: A Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden die Sinne des Gegners so getäuscht, dass er glaubt alles in seinem Umkreis würde sich in eine unendliche Dunkelheit hüllen. Dies behindert seine visuelle Wahrnehmung massiv, weshalb er die Angriffe seiner Feinde – z. B. die des Anwenders und seiner Verbündeten - nicht mehr kommen sehen kann. Allerdings hat diese Technik keinen Einfluss auf die restlichen Sinne des Gegners. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
(+)S-Rang:
Name: Geistige Quintessenz Rang: S Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann der Anwender Informationen von einer anderen Person bekommen, die diese nicht preisgeben will, oder solche, an die sie sich sogar gar nicht mehr erinnern kann - darunter fallen ebenfalls blockierte bzw. versiegelte Infos. Das Opfer landet hierbei in einer Art Traumzustand, der dazu genutzt wird, damit die Erinnerungen scheinbar freiwillig preisgegeben werden - ohne dass es sich davon bewusst ist. Dies kann beispielsweise durch das Auftauchen einer vertrauenswürdigen Person in der fast perfekt gestalteten Illusion geschehen, welche dem Ziel die gewünschten Informationen sozusagen entlockt. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Geistige Quintessenz Rang: S Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann der Anwender Informationen von einer anderen Person bekommen, die diese nicht preisgeben will, oder solche, an die sie sich sogar gar nicht mehr erinnern kann - darunter fallen ebenfalls blockierte bzw. versiegelte Infos. Das Opfer landet hierbei in einer Art Traumzustand, der dazu genutzt wird, damit die Erinnerungen scheinbar freiwillig preisgegeben werden - ohne dass es sich davon bewusst ist. Dies kann beispielsweise durch das Auftauchen einer vertrauenswürdigen Person in der fast perfekt gestalteten Illusion geschehen, welche dem Ziel die gewünschten Informationen sozusagen entlockt. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Name: Seelenfluch Rang: S Beschreibung: Dieses Jutsu gilt sogar unter hartgesottenen Shinobi als verboten, obwohl es im Prinzip nur eine Illusion ist – doch es geht um die eigentliche Wirkung. Der Anwender lässt den Gegner glauben, dass jeder sein Feind ist, auch seine Kameraden und engsten Freunde. Dadurch verhält er sich für diese extrem merkwürdig, da es so rüberkommt, als wäre es sein eigener Willen seine Verbündeten anzugreifen. Es gibt keine Möglichkeit ihn vom Gegenteil zu überzeugen, außer seinen Körper in irgendeiner Weise vom Genjutsu zu befreien. Sollte offensiv vorgegangen werden, so reicht ein starker Schmerz bei dieser Technik nicht aus. Das Opfer muss besiegt werden, sodass es das Bewusstsein verliert. Egal wie das Genjutsu endet, danach leidet die betroffene Person an einem Filmriss und verfügt über keine Erinnerungen an seine Handlungen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: Gilt als Kinjutsu, da es als sehr unmoralisch angesehen wird, dass jemand gezwungen wird seine eigenen Kameraden zu töten.
Code:
Name: Seelenfluch Rang: S Beschreibung: Dieses Jutsu gilt sogar unter hartgesottenen Shinobi als verboten, obwohl es im Prinzip nur eine Illusion ist – doch es geht um die eigentliche Wirkung. Der Anwender lässt den Gegner glauben, dass jeder sein Feind ist, auch seine Kameraden und engsten Freunde. Dadurch verhält er sich für diese extrem merkwürdig, da es so rüberkommt, als wäre es sein eigener Willen seine Verbündeten anzugreifen. Es gibt keine Möglichkeit ihn vom Gegenteil zu überzeugen, außer seinen Körper in irgendeiner Weise vom Genjutsu zu befreien. Sollte offensiv vorgegangen werden, so reicht ein starker Schmerz bei dieser Technik nicht aus. Das Opfer muss besiegt werden, sodass es das Bewusstsein verliert. Egal wie das Genjutsu endet, danach leidet die betroffene Person an einem Filmriss und verfügt über keine Erinnerungen an seine Handlungen. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: Gilt als Kinjutsu, da es als sehr unmoralisch angesehen wird, dass jemand gezwungen wird seine eigenen Kameraden zu töten.
Name: Trügerische Geschwindigkeit Rang: S Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage darüber zu entscheiden, wie der Gegner die Zeit um sich herum wahrnimmt - beispielsweise ob sie langsam, oder schnell erscheint. Damit die Illusion nicht sofort auffliegt, ist es am geschicktesten, wenn der Anwender nach der Durchführung zunächst ganz entspannt bleibt und sich nicht rührt. Dadurch wird es dem Feind schwerer gemacht einen Unterschied in der Umgebung um sich herum festzustellen. Nun hat der Anwender die Möglichkeit, das Opfer innerhalb eines Zeitfensters von ungefähr 10 Minuten zu besiegen, bevor die Illusion sich auflöst und nutzlos wird. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine
Code:
Name: Trügerische Geschwindigkeit Rang: S Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage darüber zu entscheiden, wie der Gegner die Zeit um sich herum wahrnimmt - beispielsweise ob sie langsam, oder schnell erscheint. Damit die Illusion nicht sofort auffliegt, ist es am geschicktesten, wenn der Anwender nach der Durchführung zunächst ganz entspannt bleibt und sich nicht rührt. Dadurch wird es dem Feind schwerer gemacht einen Unterschied in der Umgebung um sich herum festzustellen. Nun hat der Anwender die Möglichkeit, das Opfer innerhalb eines Zeitfensters von ungefähr 10 Minuten zu besiegen, bevor die Illusion sich auflöst und nutzlos wird. Voraussetzungen: keine Besonderheiten: keine